anrufenTerminKontaktSprechzeitenmailenteilen
Allgemeinarztpraxis<br>Vivien Stachowiak, Hamburg-Uhlenhorst

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Allgemeinarztpraxis<br>Vivien Stachowiak, Hamburg-Uhlenhorst

Mo08:00 -12:00 Uhr | 16.00 - 18.00 Uhr
Di08:00 -12:00 Uhr | 16.00 - 18.00 Uhr
Mi08:00 -12:00 Uhr
Do08:00 -12:00 Uhr | 16.00 - 18.00 Uhr
Fr08:00 -12:00 Uhr

Tauchtauglichkeit Untersuchung

Sportliche Aktivität dient der Gesunderhaltung und sorgt für einen Ausgleich zum alltäglichen Stress. Möchten Sie nach längerer Pause wieder sportlich aktiv werden, ist eine sportmedizinische Untersuchung empfehlenswert, um Ihre Sporttauglichkeit zu überprüfen. Eine Sportuntersuchung ist ebenfalls sinnvoll für Personen, die im Sportverein an Wettkämpfen teilnehmen. Verlaufskontrollen ermöglichen eine Anpassung Ihres Trainingsplans. Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen sollten vor der Aufnahme einer sportlichen Aktivität ebenfalls eine Untersuchung durchführen lassen, um Krankheitsbeschwerden zu mindern.

Taucher sollten regelmäßig eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung durchführen lassen. Es gilt die Regel, dass Personen unter 40 Jahren sich alle drei Jahre und Personen über 40 Jahre sich jedes Jahr untersuchen lassen sollten. Wir bieten in unserer Praxis Tauchtauglichkeits-Untersuchungen an. Viele Tauchschulen in Urlaubsorten benötigen ein Attest vor einem geplanten Tauchkurs bzw. einer Tauchprüfung. Zur Untersuchung gehört eine ausführliche Anamnese, körperliche Untersuchung, Lungenfunktionstest, Ruhe-EKG und Belastungs-EKG. Eine Blut- oder Urinuntersuchung kann vorgenommen werden.

Sehr geehrte Patienten!

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie bitten, nicht ohne vorherige Absprache zu Ihrem und unserem Schutz, in die Praxis zu kommen.

Wir halten zwischen 11.30 – 12.00 Uhr eine „Infektsprechstunde“ ab ->

(für Patienten mit Symptomen wie z. B. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Fieber, Schnupfen etc.):

Bitte nutzen Sie den Online- Kalender, um sich hierfür anzumelden. Sie warten bitte nach der Online- Anmeldung und einer Terminbestätigung, pünktlich vor der Praxistür mit Ihrer Versicherungskarte, bis Sie aufgerufen werden.

Patienten ohne Symptome kommen bitte während der Sprechzeiten von 8.00 – 10.45 Uhr oder nachmittags in die Praxis.

Bitte halten Sie Abstand und tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz.

Sie können uns telefonisch unter 040 / 20 81 71, per Fax unter 040 / 200 51 02 oder per email: mail@allgemeinarztpraxis-stachowiak.de erreichen.

Wir danken für Ihr Verständnis.