NATURHEILVERFAHREN

Naturheilverfahren stellen einen großen Schwerpunkt unserer Praxis dar. Spezielle Diagnostik- und verschiedene Therapieverfahren sind die Basis für individuelle Therapiekonzepte sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene.

1.  Symptomatische Homöopathie

2.  Spezielle Labordiagnostik

3.  Eigenbluttherapie

4.  Biologische Krebstherapie

5.  Ernährungsmedizin

6.  Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren

7.  Lösungsorientierte Psychotherapie

Heilpflanzentherapie

bei Erschöpfungszuständen, Wechseljahrsbeschwerden

Hautkrankheiten

bei Allergien, Asthma, Heuschnupfen, Neurodermitis, Infektanfälligkeit

bei Kindern und Erwachsene

bei Schmerzen seitens des Bewegungsapparates

Mikrobiologische Diagnostik

bei Nahrungsmittelunverträglichkeit, Verdauungsproblemen, Allergien

Verschiedene Heilpflanzen und Homöopathie-Mittel verwende ich als Ergänzung zur Schulmedizin. Es ist effizient und verkürzt die Krankheitsdauer erheblich. Schwangere und Kinder behandele ich oft auf Wunsch ausschließlich naturheilkundlich, da es schonend und nebenwirkungsarm ist.

Nicht selten kommen Patienten in meine Praxis die eine Odysee an schulmedizinischen Therapien hinter sich haben, die zum Teil nicht mehr wissen, was sie noch machen sollen, weil nichts hilft Ihnen so richtig. In diesen Fällen ist in einem langen Gespräch erstmal wichtig, eine Ordnung in ihr Behandlungskonzept reinzubringen und einen Weg in die Zukunft zu finden, den sie trotz aller Krankheiten bewußter, selbstständiger und so einfach wie möglich gehen können.