anrufenTerminKontaktSprechzeitenmailenteilen
Allgemeinarztpraxis<br>Vivien Stachowiak, Hamburg-Uhlenhorst

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Allgemeinarztpraxis<br>Vivien Stachowiak, Hamburg-Uhlenhorst

Mo08:00 -12:00 Uhr | 16.00 - 18.00 Uhr
Di08:00 -12:00 Uhr | 16.00 - 18.00 Uhr
Mi08:00 -12:00 Uhr
Do08:00 -12:00 Uhr | 16.00 - 18.00 Uhr
Fr08:00 -12:00 Uhr

Klassische chinesische Akupunkur

Die Akupunktur ist ein uraltes Therapieverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin, das auf der Lehre von Yin und Yang basiert, die später um die Lehre von den Meridianen ergänzt wurde. In der Akupunktur werden rund 400 Akupunkturpunkte benutzt. Aus der Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird durch das Einstechen der Nadeln in diese Punkte der Fluss des Qi (Lebensenergie) beeinflusst und die körpereigenen Kräfte aktiviert. Die europäische Interpretation der Akupunkturtherapie sieht die Akupunktur als Reiztherapie, die Beziehungen zwischen oberflächlichen Körperschichten wie Haut und Muskeln zu den inneren Organen herstellt und so über die Regulation von Botenstoffen im Nervensystem ihre Heilwirkung bewirkt.

Die Akupunktur wurde nur auf den Kaiserlichen Hof beschränkt, erst in unseren modernen Zeiten findet sie eine breitere Anwendung. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen bei chronischen Rückenschmerzen oder Knieschmerzen 10 Akupunkturbehandlungen im Jahr. Andere Krankheitsbilder wie Hauterkrankungen, Allergien, Stress- und Burnout, Geburtsvorbereitung sind eine Selbstzahlerleistung. Bei Kindern oder Patienten mit Angst vor Nadelstichen verwenden wir in unserer Praxis die schmerzfreie Laser-Akupunktur.

Verschiedene private und Zusatz-Krankenversicherungen übernehmen in der Regel diese Kosten.

Sehr geehrte Patienten!

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie bitten, nicht ohne vorherige Absprache zu Ihrem und unserem Schutz, in die Praxis zu kommen.

Wir halten zwischen 11.30 – 12.00 Uhr eine „Infektsprechstunde“ ab ->

(für Patienten mit Symptomen wie z. B. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Fieber, Schnupfen etc.):

Bitte nutzen Sie den Online- Kalender, um sich hierfür anzumelden. Sie warten bitte nach der Online- Anmeldung und einer Terminbestätigung, pünktlich vor der Praxistür mit Ihrer Versicherungskarte, bis Sie aufgerufen werden.

Patienten ohne Symptome kommen bitte während der Sprechzeiten von 8.00 – 10.45 Uhr oder nachmittags in die Praxis.

Bitte halten Sie Abstand und tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz.

Sie können uns telefonisch unter 040 / 20 81 71, per Fax unter 040 / 200 51 02 oder per email: mail@allgemeinarztpraxis-stachowiak.de erreichen.

Wir danken für Ihr Verständnis.